Zur Messe Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage

Zurück

Herman van Veen

Fallen oder Springen in der Stadthalle mit Herman van Veen

Holländischer Universal-Entertainer ist am 5. März 2016 mit seinem neuen
Programm zu erleben / Mit 70 Jahren noch immer voller Tatendrang

Im Jahr 1974 trat Herman van Veen zum ersten Mal in Deutschland auf. Mehr als 40 Jahre später geht er auf seine mittlerweile elfte Tournee. „Fallen oder Springen“ ist das neue Programm betitelt, mit dem er am Sonnabend, 5. März 2016, um 20 Uhr in der Magdeburger Stadthalle zu Gast ist. Der Künstler selbst findet: „Dieses Motto passt außergewöhnlich gut zu meinem Alter. Es war und wird auch immer die wichtigste Entscheidung meines Lebens bleiben, ob ich mich einfach nur fallen lasse oder aktiv springe. Bei Problemen habe ich mich immer dafür entschieden, zu springen und eine Lösung zu finden“.

Mit seinen 70 Jahren fühlt er sich zwar „im Winter seines Lebens angekommen“, ist aber nach wie vor voller Tatendrang und spielt regelmäßig über 100 Konzerte pro Jahr, die zudem mit dem einen Wort „Konzert“ im Grunde nur unzulänglich beschrieben sind. Und nach wie vor ist Herman van Veen in seinem Genre einzigartig. Die Kreativität des Sängers, Liedermachers, Geigers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten, Poeten und Malers ist unerschöpflich. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften und verrückten Worten verzückt er sein Publikum seit Jahrzehnten.

Auf seinen Konzerten umgibt er sich stets mit exzellenten Musikern. Aktuell begleiten ihn seine Gitarristin und musikalische Partnerin Edith Leerkes, die Sängerin und Geigerin Jannemien Cnossen und die „jungen Wilden“: der Bassist Dave Wismeijer, die Sängerin und Geigerin Saskia Egtberts, der Schlagzeuger Julian du Perron, der Gitarrist Robin Scherpen sowie der Sänger und Klarinettist Rikkert van Huisstede.

Karten kosten zwischen 41,70 und 57,40 Euro (inklusive Gebühren) und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei Magdeburg-Ticket, Tel. 0391/533480, www.magdeburgticket.de, erhältlich. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze gibt es nur bei Magdeburg-Ticket.

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Simone Rauhut, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 0391 5934-548; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück