Zur Messe Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage

Elbauenpark startet große Osterschatzsuche

Magdeburgs Natur- und Kulturpark lädt zum Osterspaziergang der besonderen Art / Frühlingsblumenschau und Naturkunstwerk am Jahrtausendturm erwarten Besucher

Der Osterspaziergang im Magdeburger Elbauenpark wird in diesem Jahr zur Osterschatzsuche für Jung und Alt. Die etwas andere Ostereiersuche lädt von Karfreitag, 14. April, bis Ostermontag, 17. April, alle Besucher ein, den Landschaftsgarten und Kulturpark genauer kennenzulernen oder einmal wiederzuentdecken. Außerdem kann die diesjährige Frühlingsblumenschau mit über 150.000 Frühblühern erkundet werden. Von der Aussichtsplattform des Jahrtausendturms gibt es ein neues Naturkunstwerk zu bestaunen: Tausende Tulpen, Narzissen und sibirische Blausterne wurden so auf ein Beet gepflanzt, dass sie die Silhouette des Turms nachbilden.

„Der Elbauenpark ist nicht nur einer der schönsten Landschaftsgärten Deutschlands, sondern auch geschichtlich und kulturell einer der spannendsten“, so Jana Erdmann, Veranstaltungsleiterin im Elbauenpark: „Um den Geheimnissen des Parks auf die Spur zu kommen, können sich Besucher zu Ostern an den Kassen mit unseren Osterschatzkarten ausstatten, sich auf Schatzsuche begeben und vieles entdecken.“ Dabei macht die Osterschatzsuche im Elbauenpark nicht nur schlauer, denn an allen vier Tagen wird außerdem unter allen Teilnehmern jeweils ein Tageshauptpreis verlost.

So gibt es einen Familienerlebnistag im Park u. a. mit kostenfreiem Abenteuer im Kletterpark, Zehnerkarte für die Sommerrodelbahn, einer Segwaytour, Sightseeing mit dem Elbauen-EXPRESS, Führung durch den Jahrtausendturm und einem 50-Euro-Gastro-Gutschein zu gewinnen. Auch eine Große Familien-Jahreskarte für den Park inklusive 20 Freifahrten auf der Sommerrodelbahn wird verlost. Mit dem Elbauenpark-Superticket als weiterem Hauptpreis winkt freier Eintritt bei Großveranstaltungen wie dem „Großen Hüpfen“, dem Lichtzauber am Jahrtausendturm oder dem Landeserntedankfest. Ein weiterer Tageshauptpreis: Grillspaß für bis zu 20 Personen am Grillpavillon inklusive Grillpaket im Wert von 100 Euro. Daneben werden täglich Tickets für Veranstaltungen im Park und auf der Seebühne sowie Gutscheine verlost.

Parallel warten zur Frühlingsblumenschau im Elbauenpark auf den Schaubeeten rund 150.000 Frühblüher wie Tulpen, Narzissen, Kaiserkronen oder Hyazinthen auf die Besucher und leuchten in den Farben des Regenbogens. Außerdem können die Besucher mit dem Elbauen-EXPRESS den frühlingshaften Park erkunden. Auch Sommerrodelbahn und Schmetterlingshaus sind geöffnet. Die Parkgastronomen servieren ihre Spezialitäten zum Frühlingserwachen.

Die Tageskarte für den Elbauenpark kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Die Große Familientageskarte für zwei Erwachsene und bis zu drei eigene Kinder bzw. Enkelkinder bis einschließlich 17 Jahre ist für 14 Euro erhältlich, die Kleine Familientageskarte für einen Erwachsenen und bis zu drei eigene Kinder bzw. Enkelkinder kostet 8 Euro. Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg-Pass-Inhaber. Für Kinder bis 6 Jahre sowie für Inhaber einer Jahreskarte ist der Parkeintritt frei. Tipp: Inhaber der SWM-Card erhalten 2 Euro Rabatt auf die Tageskarte für Erwachsene und Familien.

Weitere Informationen gibt es unter www.elbauenpark.de.

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg